Freitag, 2. Juli 2010

#90 - Der Diamant im Steinhaufen

... Vor langer Zeit, war ein kleiner Junge mit seiner Mama im Kaufland einkaufen.
Dort fand er viele fürchterliche Hexen und Zauberer, alle in Form von alten, häßlichen Menschen. Ein Mode-Faux-pas jagte den nächsten, der typische '' Alter Mensch ''-Stil ist tatsächlich zum wegrennen. Doch auch die jüngeren. Eine holde Maid, war besonders unschön. Alles furchtbar schlecht zusammengewürfelt, das Gewand alt und zerlumpt, und in den Jesussandalen doch nicht wirklich Socken. Wo soll das hinführen ?
'' Hat denn niemand mehr Sinn für Mode '' fragte sich der Junge und sah sich um, erschreckt von der grenzenlosen Nichtschönheit der Menschen.
Da lief er nichtsahnend zum Gemüse und da war er. Er stach hervor, wie der güldene Phönix in der Asche, zwischen all den dicken und häßlichen, alten Menschen, die sich drängelten und in ihrem eigenen Schweiß badeten.
Er funkelte wie die Sonne und war an Schönheit kaum zu übertreffen !
'' Ein Engel , ein Prinz ? '' ... er konnte nicht normalen Blutes sein, dafür war er zu mystisch, zu interessant, zu schön ! Er stand einfach da, in seinem Kauflandgewandt , und räumte das Gemüse ein, dass durch seine Berührung eine feierliche Note bekam.
Der Junge sah ihn schon öfters, doch heute fiel ihm erst richtig auf, wie vollkommen er war.
Er kannte auch seinen Namen, doch was bringt es ihm ?!
Bis zum nächsten mal ... holder Prinz :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen