Mittwoch, 13. Juli 2011

#170 - Wortlos

Wer kennt ihn nicht ? Den Jungen mit der Narbe, den Jungen, der überlebt hat?
Jeder, so bin ich mir sicher, jeder kennt zumindestens seinen Namen.
Viele von uns sind mit ihm groß gewurden, haben die Bücher und die Filme Jahr für Jahr verfolgt, auf die Neuerscheinungen hin gewartet und gespannt Seite für Seite, Szene für Szene regelrecht verschlungen.
Ja, wir reden von Harry Potter, der kleine, heute nun schon erwachsene Zauberer, der uns mit so vielen sympathischen Charakteren und Wesen um ihn herum verzaubert hat, uns regelrecht süchtig gemacht hat, uns in den HP-Bann gezogen hat.
Jahr für Jahr fragten wir uns wie es weiter geht, wie ist der dunkle Lord nun zu bezwingen, wie werden Harry und seine Anhänger die Voldemort'sche Diktatur überstehen, wer muss noch alles sterben?
Fragen über Fragen, welche uns all die Jahre verfolgten und all die Antworten sind nun gegeben, das Rätsel ist gelöst, der Feind besiegt.
Meine kleine Ode an die HP-Saga sollte mehr als deutlich machen, wie emotional berührt ich heute bin, wie aufgewühlt, glücklich und traurig zu gleich mich und viele andere das Ende der Saga macht.
Heute war es nun so weit, die Vorpremiere des letzten Films, das Ende, der entscheidende Kampf.
Es war wahrlich ein Meisterwerk für die Sinne, ein unvergessliches Schauspiel voller Verzweiflung, Magie und Triumph.
Ich hoffe ich spoilere jetzt nicht zu viel, wenn ich sage, dass der dunkle Lord gefallen ist.
Die Diktatur der schwarzen Magie fand sein Ende...
So geschah es heute und irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig glauben, dass nun dieser Epos, der mich in meiner Kindheit begonnen bis heute verfolgte nun entgültig zu Ende sein soll.

HP, vielen dank für die schönen Jahrer voller Erwartungen, Spannungen und Emotionen!
Danke ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen